Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Umbau der Chefredaktion
Nachrichten Wirtschaft Umbau der Chefredaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 23.09.2015
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Klaus Kramer, bislang Chefredakteur, wird die Kieler Nachrichten im gegenseitigen Einvernehmen verlassen. Quelle: Ulf Dahl

„Ich danke Klaus Kramer für seine Leistungen in den mehr als 25 Jahren bei den KN“, sagte Geschäftsführer Sven Fricke am Mittwoch.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein wichtiger Frühindikator für Chinas Konjunktur ist auf den niedrigsten Stand seit sechseinhalb Jahren gefallen. Der Einkaufsmanagerindex der verarbeitenden Industrie (PMI), der die Stimmung in den Chefetagen von produzierenden Unternehmen misst, ging im September von 47,3 auf 47 Punkte zurück.

23.09.2015

Die Foto-Plattform Instagram hat die Marke von 400 Millionen Nutzern überschritten. Von den zuletzt dazugekommenen 100 Millionen komme mehr als die Hälfte aus Europa und Asien, teilte die Facebook-Tochter mit.

23.09.2015

Der Skandal um manipulierte VW-Motoren hat einen Erdrutsch ausgelöst, der Konzernchef Martin Winterkorn in den Abgrund reißen könnte. Winterkorn sei als Vorstandschef wohl nicht mehr zu halten, verlautete am Dienstag aus dem Konzernumfeld.

Ulrich Metschies 22.09.2015