Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Kindle Fire soll über Fachhandel verkauft werden
Nachrichten Wirtschaft Kindle Fire soll über Fachhandel verkauft werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 14.09.2012

Die Verbundgruppe ElectronicPartner (EP) sei neuer Handelspartner für den E-Reader Kindle sowie Kindle Fire und Kindle Fire HD 7-Zoll, teilte EP-Chef Jörg Ehmer am Freitag in Düsseldorf mit.

Der zusätzliche Vermarktungsweg über die EP-Fachhändler und 116 Medimax-Märkte der Verbundgruppe bringe die Amazon-Marke Kindle näher an die deutschen Verbraucher. Die Kunden hätten die Möglichkeit, im Laden die Geräte auszuprobieren. Der EP-Händler verdiene nicht nur am Verkauf der Technik, sondern auch an heruntergeladenen Büchern.

Der weltweite Verkaufsstart für die neuen Modelle Kindle Fire und Kindle Fire HD 7-Zoll von Amazon sei der 25. Oktober. Dann starte EP auch mit dem Vertrieb des E-Readers Kindle in Deutschland. Jeder der bundesweit mehr als 3000 selbstständigen Fachhändler, die der Verbundgruppe ElectronicPartner angeschlossen sind, entscheidet für sich, ob er die Amazon-Produkte in seinem Laden anbieten werde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nintendo bringt seine neue Spielekonsole Wii U in Deutschland rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel. Einen Preis für die in Europa am 30. November erscheinende Konsole nannte das Unternehmen bislang jedoch noch nicht.

14.09.2012

Der Streit über die geplante europäische Bankenunion reißt nicht ab. Aus Sicht von Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon wäre sie eine Bedrohung für die deutschen Sparguthaben.

14.09.2012

Ansturm auf die ILA: Viele tausend Besucher sind am ersten Publikumstag auf das neue Gelände der Luftfahrtschau in Schönefeld bei Berlin geströmt.Bei Sonnenschein und kräftigem Wind entpuppte sich das Riesenfrachtflugzeug Airbus Beluga am Freitag als Hauptattraktion.

14.09.2012
Anzeige