Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Lufthansa legt Quartalsbilanz vor
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa legt Quartalsbilanz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 02.08.2013
Dank höherer Ticketpreise und einer stärkeren Nachfrage hat Europas größte Fluggesellschaft wohl auch die Turbulenzen des Warnstreiks verschmerzt. Quelle: Boris Roessler
Frankfurt/Main

uro, ein Plus von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Dazu dürfte auch das aktuelle Sparprogramm beigetragen haben. Dank höherer Ticketpreise und einer stärkeren Nachfrage hat Europas größte Fluggesellschaft wohl auch die Turbulenzen des Warnstreiks verschmerzt. Ende April hatte ein Streik des Lufthansa-Bodenpersonals den Flugbetrieb der Kernmarke Lufthansa für einen Tag fast vollständig lahmgelegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Tod von Berthold Beitz will sich die einflussreiche Krupp-Stiftung mit der Nachfolgeregelung Zeit lassen. Dass er selbst an die Spitze der mächtigen Stiftung, die 25,3 Prozent am Dax-Konzern ThyssenKrupp hält, treten könnte, sei "die kühnste Karriere-Spekulation meines Lebens", sagte Pleitgen.

01.08.2013

Microsofts neues Betriebssystem Windows 8 etabliert sich auf den Desktop-Computern weltweit - in kleinen Schritten. Rund neun Monate nach seinem Start kommt das System dem US-Dienstleister Net Applications zufolge auf einen Marktanteil von 5,4 Prozent.

01.08.2013

Für den Autozulieferer Continental zieht sich die Durststrecke auf Europas Reifenmärkten unerwartet in die Länge. Mit seiner Halbjahresbilanz präsentierte der Dax-Rückkehrer klare Warnzeichen.

01.08.2013
Anzeige