3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Mehr Auszubildende in Handwerksberufen in Kiel

Ausbildung Mehr Auszubildende in Handwerksberufen in Kiel

Die Zahl der Neueinstellungen im Handwerk hat in diesem Jahr in Kiel zugenommen. 512 neue Ausbildungsverträge wurden abgeschlossen - 50 mehr als noch im Vorjahr, teilte Ebba Brettschneider, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Kiel mit.

Kiel. Mit einer Imagekampagne versucht die Handwerkskammer Lübeck seit 2010 den Beruf des Handwerks attraktiver zu gestalten. "Noch immer gibt es freie Lehrstellen für das Handwerk", sagte Brettschneider. Auf dem zweiten "Tag des deutschen Handwerks", der bundesweit am Samstag (15. September) begangen wird, können Schulabgänger die Chance nutzen und sich über verschiedene Berufe informieren. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto: "Wir sind Handwerker. Wir können das."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft 2/3