Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Mehr Auszubildende in Handwerksberufen in Kiel
Nachrichten Wirtschaft Mehr Auszubildende in Handwerksberufen in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 12.09.2012

Mit einer Imagekampagne versucht die Handwerkskammer Lübeck seit 2010 den Beruf des Handwerks attraktiver zu gestalten. "Noch immer gibt es freie Lehrstellen für das Handwerk", sagte Brettschneider. Auf dem zweiten "Tag des deutschen Handwerks", der bundesweit am Samstag (15. September) begangen wird, können Schulabgänger die Chance nutzen und sich über verschiedene Berufe informieren. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto: "Wir sind Handwerker. Wir können das."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Neustart des DDR-Kultmopeds Schwalbe als Elektroroller ist auf 2013 vertagt. Trotz eines Gesellschafterwechsels soll die e-Schwalbe im Retrolook im kommenden Frühjahr auf den Markt kommen, erklärte der Geschäftsführer der Elektrofahrzeugwerke (EFW) in Suhl, Thomas Martin, auf Anfrage.

12.09.2012

Spanien erwägt einen Antrag auf stützende Anleihenkäufe und könnte damit als erstes Euroland vom neuen Kaufprogramm der EZB profitieren. Entschieden sei aber noch nichts, sagte Ministerpräsident Mariano Rajoy am Mittwoch im Parlament: "Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, dass Spanien darum bitten muss.

12.09.2012

Bei ihrer Konferenz in Hamburg wollen die Verbraucherschutzminister der Länder auf die Einführung einer bundesweit einheitlichen Hygiene-Ampel zur Sauberkeit in Gaststätten dringen.

12.09.2012
Anzeige