Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Minister: Helgoland wird Tourismus und Windenergie gut verbinden
Nachrichten Wirtschaft Minister: Helgoland wird Tourismus und Windenergie gut verbinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 30.08.2012

"Wenn die Offshore-Windparks stehen, kann ich mir gut Ausflugsfahrten dorthin vorstellen, so dass beides zueinanderpasst."

Auf Helgoland beraten Experten noch bis Freitag beim Wirtschaftsforum Offshore über die Chancen der Windenergie in Deutschland. Nördlich der Insel entstehen bis 2015 drei Windparks. Helgoland möchte nach eigenen Angaben die erste Offshore Service Insel der Welt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Husumer Messechef Peter Becker hofft im Streit mit Hamburg über die Windenergie-Messe immer noch auf eine Einigung. "Sonst würden wir nicht verhandeln", sagte Becker am Donnerstag in Kiel.

30.08.2012

Das Betriebssystem Windows 8 wird nach Einschätzung von Microsoft-Manager Oliver Kaltner eine völlig neue Generation von Tablet-Computern hervorbringen. "Mit dem Surface-Tablet haben wir darauf schon einen Vorgeschmack gegeben".

30.08.2012

Toshiba setzt auf den Trend zu Hybrid-Geräten aus Tablet-PC und Ultrabook: Der japanische Konzern hat am Donnerstag einen tragbaren Computer vorgestellt, der sich über den Touchscreen wie auch über die herausschiebbare Tastatur bedienen lässt.

30.08.2012
Anzeige