Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Niedrigste Arbeitslosenzahlen seit 1992
Nachrichten Wirtschaft Niedrigste Arbeitslosenzahlen seit 1992
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 31.07.2018
Die BA vearmeldet die niedrigsten Juli-Arbeitslosenzahlen im Norden seit 1992. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
Kiel

Das sind 7,1 Prozent weniger als vor einem Jahr. Damit wurde die niedrigste Arbeitslosenzahl in Schleswig-Holstein in einem Juli seit 1992 erreicht. Zum Vormonat Juni gab es aus jahreszeitlichen Gründen eine Zunahme um 3,4 Prozent. Die Arbeitslosenquote beträgt nunmehr 5,4 Prozent, nach 5,9 Prozent vor einem Jahr.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp 50.000 Menschen mehr als noch im Vormonat waren im Juli arbeitslos. So wenige wie nie zuvor in dem heißen Sommermonat. Hunderttausende Stellen sind noch unbesetzt.

31.07.2018

Samsungs Gewinn stagniert. Das liegt vor allem daran, dass sich das Galaxy S9 schlechter verkauft als erwartet. Eine andere Sparte sorgt dagegen für Gewinne in Rekordhöhe.

31.07.2018

Soll der Staat dürregeplagten Landwirten mit Milliarden-Hilfen unter die Arme greifen? Für den Bauernverband in Schleswig-Holstein steht fest: Schnelle Unterstützung ist unabdingbar, um kleine Betriebe vor dem Aus zu bewahren. Der Landwirtschaftsminister sieht das etwas anders.

Ulrich Metschies 31.07.2018