Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Offshore-Windpark-Hersteller planen Konsortium
Nachrichten Wirtschaft Offshore-Windpark-Hersteller planen Konsortium
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 21.08.2013

Sobald die Finanzierung für den Offshore-Windpark MEG 1 des Windparkentwicklers Windreich in der Nordsee stehe, werde der Vertrag unterschrieben, mit dem die Partner gesamtschuldnerisch gegenüber den Investoren hafteten. "Ziel ist eine langfristige Planbarkeit, damit wir nicht bei jedem neuen Projekt neu anfangen müssen", sagte Rahtge.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im schwedischen Trollhättan sollen wieder Saab-Autos gebaut werden. Wie ein Unternehmenssprecher der dpa am Mittwoch bestätigte, wurden bereits 332 Mitarbeiter angestellt, die die Wiederaufnahme der Produktion vorbereiten sollen.

21.08.2013

Die Öl- und Gasunternehmen investieren in die Förderung aus der britischen Nordsee in diesem Jahr mehr als je zuvor. Mit rund 13,5 Milliarden Pfund (rund 15,8 Milliarden Euro) werde in diesem Jahr eine Rekordsumme an Investitionen fließen, sagte Malcom Webb vom Branchenverband Oil & Gas UK.

21.08.2013

Apples neuer Streaming-Musikdienst iRadio wird laut einem Medienbericht in der kostenlosen Version alle 15 Minuten einen Audio-Werbespot abspielen. Etwa jede Stunde werde auch ein Video-Werbeclip gezeigt - aber nur dann, wenn der Bildschirm an sei, berichtete das US-Branchenblatt "AdAge" am späten Dienstag.

21.08.2013