Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Online-Videofans treffen sich in Köln
Nachrichten Wirtschaft Online-Videofans treffen sich in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 23.08.2013
Berlin

Ihre Themen "sind eigentlich die gleichen, die auch im Fernsehen gut ankommen. Das fängt an mit allem, was lustig ist", sagte Markus Hündgen im Gespräch mit der dpa.

Hündgen beschäftigt sich seit 10 Jahren mit Internetvideos und organisiert den Webvideopreis mit, der jedes Jahr die besten Filme auszeichnet. Doch einen Youtube-Superstar gibt es in Deutschland noch nicht. "Wir haben viele Stars, die eine gute Reichweite haben, die aber in den klassischen Medien keine Stars sind." Vor allem Jugendliche schauten die Internetvideos, doch Hündgen findet zunehmend Videoinhalte für Menschen über 30 im Netz.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz eines kräftigen Auftragsplus im Juni wackeln die Geschäftserwartungen der deutschen Bauindustrie. Das für das Gesamtjahr angestrebte Umsatzplus von nominal zwei Prozent sei kaum noch zu erreichen, weil wegen des schlechten Wetters zu viele Arbeiten liegengeblieben seien, sagte der Sprecher des Bauindustrieverbandes, Heiko Stiepelmann.

23.08.2013

Apple legt sich mächtig ins Zeug, um bei Kartendiensten zum großen Rivalen Google aufzuschließen. Binnen weniger Wochen wurde der Kauf schon der dritten Firma bekannt, deren Dienst die Apple-Karten verbessern soll.

23.08.2013

US-Finanzier Carl Icahn hat sich mit seiner Milliarden-Investition in Apple-Aktien zumindest schon mal ein Essen mit Konzernchef Tim Cook gesichert. "Habe mit Tim gesprochen.

23.08.2013
Anzeige