Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Roboterbauer Kuka schafft Auftragsplus
Nachrichten Wirtschaft Roboterbauer Kuka schafft Auftragsplus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:55 07.08.2013
Ein kleiner Roboter der Firma Kuka fährt bei der Hannover Messe. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Augsburg

t. Bei leicht rückläufigen Umsätzen legte der Auftragseingang in der Zeit zwischen April und Juni um 3,8 Prozent auf 525,4 Millionen Euro zu.

Während operativ ein kleines Plus erzielt wurde, sank der Gewinn unterm Strich um 15,5 Prozent auf 12,5 Millionen Euro. Verantwortlich war das schlechtere Finanzergebnis.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Reederei Hapag-Lloyd hat im zweiten Quartal dieses Jahres trotz des scharfen Wettbewerbs in der Containerschifffahrt schwarze Zahlen geschrieben. Ursache für das positive Quartalsergebnis von knapp 21 Millionen Euro (Vorjahresquartal: minus 7,3 Millionen Euro) seien vor allem deutliche Kosteneinsparungen und etwas niedrigere Treibstoffpreise, teilte Hapag-Lloyd am Mittwoch in Hamburg mit.

07.08.2013

Die Reederei Hapag-Lloyd ist im zweiten Quartal dieses Jahres trotz des scharfen Wettbewerbs in der Containerschifffahrt in die Gewinnzone zurückgekehrt. Ursache für das positive Quartalsergebnis von knapp 21 Millionen Euro (Vorjahresquartal: minus 7,3 Millionen Euro) seien vor allem deutliche Kosteneinsparungen und etwas niedrigere Treibstoffpreise, teilte Hapag-Lloyd am Mittwoch in Hamburg mit.

07.08.2013

Der Nivea-Konzern Beiersdorf legt heute seine Geschäftszahlen für das 2. Quartal und das erste Halbjahr 2013 vor. Vorstandschef Stefan F. Heidenreich, der seit mehr als einem Jahr an der Spitze des Konzerns steht, hat Beiersdorf wieder fokussiert, die Weltmarke Nivea gestärkt und Innovation und Effizienz in den Vordergrund gestellt.

07.08.2013
Anzeige