Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Samsung droht Apple mit LTE-Patentklage wegen neuem iPhone
Nachrichten Wirtschaft Samsung droht Apple mit LTE-Patentklage wegen neuem iPhone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 10.09.2012

Nach jüngsten Medienberichten will Apple sein nächstes iPhone für den Datenturbo fit machen. Das neue iPhone wird voraussichtlich am Mittwoch vorgestellt.

Samsung Electronics habe beschlossen, sofortige rechtliche Schritte gegen Apple einzuleiten, sagte ein Manager der Zeitung. "Die Länder in Europa und sogar die USA - Apples Heimatmarkt - sind unsere vorrangigen Ziele." Samsung hatte bereits zuvor mit Klagen gedroht, falls das neue iPhone LTE unterstützen sollte.

Apple hatte Samsung vor wenigen Wochen eine verheerende Niederlage in einem Patentprozess in Kalifornien zugefügt. Die Geschworenen befanden, dass mehrere Geräte der Südkoreaner Apple-Patente verletzen, und dem iPhone-Entwickler mindestens 1,05 Milliarden Dollar Schadenersatz zugesprochen. Im Nachgang weitete Apple eine andere Klage auch auf Samsungs aktuelles Spitzen-Smartphone Galaxy S3 aus, den schärfsten Rivalen für das kommende iPhone-Modell.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der juristischen Schlappe der Fernsehriesen RTL und ProSiebenSat.1 plant ein Digital-Dienstleister einen eigenen Anlauf zu einer Online-Videoplattform, die für alle Sender offen ist.

10.09.2012

Im Gegensatz zu Bettina Wulff scheint sich für Pamela Anderson niemand im Internet zu interessieren. Jedenfalls wird der Name des "Baywatch"-Stars bei Google nicht von der sogenannten Autovervollständigung vorgeschlagen, sobald man seine ersten Buchstaben in die Suchmaske eintippt.

10.09.2012

In Nordfriesland werden zum 1. Januar 2013 die kreiseigenen Grundstücke und Gebäude zu 100 Prozent auf Ökostrom umgestellt. "Damit kommen wir unserem Ziel ein ganzes Stück näher, bis 2020 der klimafreundlichste Kreis Deutschlands zu werden", sagte Landrat Dieter Harrsen am Montag.

10.09.2012
Anzeige