Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Baugewerbe mit leichtem Umsatzminus
Nachrichten Wirtschaft Baugewerbe mit leichtem Umsatzminus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 04.06.2018
Das Baugewerbe hat in den ersten drei Monaten des Jahres einen Rückgang zu verzeichnen. Quelle: Frank Peter
Kiel

 Dagegen legte der Wohnungsbau um acht Prozent auf 152 Millionen zu. Die Statistik erfasste nur Betriebe mit jeweils mindesten 20 Beschäftigten. Insgesamt arbeiteten in diesen Unternehmen fast 13 700 Frauen und Männer. Das waren sechs Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Allerdings hat sich die Anzahl der erfassten Betriebe zum Vorjahr auch erhöht. Die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden sank auch aus Witterungsgründen um vier Prozent auf 3,1 Millionen Stunden. Die Auftragseingänge stiegen gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal leicht auf 493 Millionen Euro.

Von lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Camping soll schicker werden. Das ist das erklärte Ziel der Kieler Regenbogen AG. Zum ersten Mal investiert die Firma nun kräftig im Norden. Ein Platz im Norden soll dabei zu einem digitalen Testlabor werden.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 04.06.2018
Wirtschaft Ausbau der Elektromobilität - VW plant drei neue Werke in China

Der Automobilriese Volkswagen will in Sachen Elektromobilität in die Offensive gehen. Für die Weiterentwicklung der Technologie und die Beschleunigung der Produktion sollen deshalb drei neue Werke in China entstehen.

02.06.2018

Die Hamburger Kreuzfahrtreederei TUI Cruises wird erstmals einen Neubau im Winter in Dienst stellen. Die neue "Mein Schiff 2" hat am Freitag in Turku Wasser unter den Rumpf bekommen.

Frank Behling 02.06.2018