Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Spielemesse Gamescom in Köln eröffnet
Nachrichten Wirtschaft Spielemesse Gamescom in Köln eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 21.08.2013
Zur Messe Gamescom werden in diesem Jahr mehr als 600 Aussteller aus über 40 Ländern erwartet. Quelle: Oliver Berg
Köln

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) mischte sich zur Eröffnung unter das Fachpublikum und griff auch selbst zum Controller: Bei einem Ableger des Spieleklassikers "Need for Speed" jagte er nach Angaben des Branchenriesen Electronic Arts als Polizist einen Rennwagen durch die virtuellen Straßen.

Besonders aufregend in diesem Jahr: Microsoft und Sony stellen zum ersten Mal in Deutschland ihre neuen Spielekonsolen Xbox One und Playstation 4 vor. Das soll der ganzen Branche den lange erhofften Auftrieb bringen. Zur Präsentation auf der Gamescom legten Sony wie der Rivale Microsoft den Schwerpunkt auf die Inhalte. Die große Spielemesse erwartet in diesem Jahr mehr als 600 Aussteller aus über 40 Ländern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Warnstreik des Bodenpersonals am Hamburger Flughafen ist am Mittwochabend fortgesetzt worden - wie am frühen Morgen gab es erneut kaum Verzögerungen beim Check-in.

21.08.2013

Die Video-App Vine des Kurznachrichtendienstes Twitter hat nach gut einem halben Jahr die Marke von 40 Millionen Nutzern überschritten. Das gab Twitter am Mittwoch bekannt.

21.08.2013

Milliardärin Susanne Klatten geht weiter auf Einkaufstour: Die BMW-Großaktionärin will über ihre Beteiligungsgesellschaft Skion der Stadt Darmstadt die Mehrheit am Anlagenbauer Envirochemie abkaufen.

21.08.2013
Anzeige