Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Steinbrück: Dividende der Bahn überprüfen
Nachrichten Wirtschaft Steinbrück: Dividende der Bahn überprüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 18.08.2013
Peer Steinbrück will von der Bahn «eine verantwortliche Personalpolitik». Quelle: Stephanie Pilick

"Sie darf nicht am falschen Ende sparen", sagte Steinbrück der Zeitung "Bild am Sonntag".

Es sei außerdem zu überprüfen, ob der Bund als Eigentümer der Bahn auf einen Teil der Dividende verzichten könne. Für das Jahr 2012 zahlte die Deutsche Bahn AG eine Ausschüttung von 525 Millionen Euro an den Bund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die reichste Frau Spaniens und Mitbegründerin der Modekette Zara, Rosalía Mera, ist am Samstag beerdigt worden. An der Beisetzung in Oleiros im Nordwesten des Landes nahmen neben Meras Ex-Ehemann Amancio Ortega und Tochter Sandra auch viele Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur teil.

17.08.2013

Deutschland hat die Digital-Währung Bitcoin Medienberichten zufolge inzwischen in wesentlichen Punkten anerkannt. Die virtuellen Münzen seien rechtlich und steuerlich gebilligt und als "Rechnungseinheiten" anerkannt.

17.08.2013

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) macht sich für ein Vergleichsportal mit den Gebühren aller Banken stark. Die Verbraucher hätten Anspruch auf Transparenz.

17.08.2013
Anzeige