Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Steuerfahnder auf Kreta bedroht
Nachrichten Wirtschaft Steuerfahnder auf Kreta bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 07.08.2013
Aufruhr in Archanes auf Kreta: Steuerfahnder hatten versucht Tavernenbesitzer zu belangen, die keine Quittungen an ihre Gäste ausgeben hatten. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/Symbolbild
Athen

Die Beamten hatten Geldstrafen wegen Steuerhinterziehung gegen die Besitzer mehrerer Tavernen verhängt. In den meisten Fällen hatten die Tavernenbesitzer keine Quittungen für die ausgeschenkten Getränke und Gerichte ausgegeben. Ein Mitarbeiter der Steuerfahndung bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch entsprechende Berichte griechischer Medien.

Den Berichten zufolge drohten die Einwohner den Steuerfahnder, sie zusammenzuschlagen, wenn sie Archanes nicht sofort verlassen würden. Die griechische Steuerfahndungsbehörde (SDOE) versucht derzeit mit intensiven Kontrollen Steuern in dem hoch verschuldeten Euro-Krisenland einzutreiben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach mehr als einem halben Jahr ohne ein neues iPhone-Modell beherrscht das Google-Betriebssystem Android den Smartphone-Markt mehr denn je. Im zweiten Quartal liefen nahezu vier von fünf ausgelieferten Computer-Telefonen mit Android, wie die Marktforschungsfirma IDC am Mittwoch berichtete.

07.08.2013

Trotz starken Wettbewerbs und hoher Belastungen durch Flutschäden in Europa und Kanada hält der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück an seiner Prognose fürs Konzernergebnis 2013 fest.

07.08.2013

Diesen Besuch sah Neumünster gerne: Zinsgünstige Darlehen über 9,4 Millionen Euro in der Tasche hatte Innenminister Andreas Breitner beim Informationsbesuch über den Stand der Sanierung und Modernisierung der Holstenhallen.

Sabine Nitschke 10.08.2013
Anzeige