Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft US-Konjunkturbarometer steigt deutlich
Nachrichten Wirtschaft US-Konjunkturbarometer steigt deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 22.08.2013
Produktion bei General Motors in Lansing, Michigan. Foto: Jeff Kowalsky
Washington

Im Vormonat war der Wert noch stagniert. Der Indikator besteht aus zehn unterschiedlichen Faktoren. Darunter sind das Verbrauchervertrauen, Neuaufträge in der Industrie und Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung sowie Baugenehmigungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Modefirma Abercrombie & Fitch hat nach einem Gewinneinbruch binnen Minuten ein Fünftel ihres Börsenwerts verloren. Das Papier fiel im frühen New Yorker Handel um über 19 Prozent auf knapp 38 Dollar.

22.08.2013

Berlin (dpa) - Die Grünen-Agrarminister aus fünf Bundesländern fordern ein stärkeres Umsteuern der Landwirtschaft bei der nationalen Umsetzung der EU-Agrarreform.

22.08.2013

Die polnische Fluggesellschaft LOT hat eine Entschädigungsklage wegen des Zwangsstopps ihrer Dreamliner angedroht. Sollte bis Jahresende keine Einigung mit Hersteller Boeing erzielt werden, werde LOT vor Gericht gehen, sagte Airline-Chef Sebastian Mikosz in Warschau.

22.08.2013
Anzeige