Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft US-Neubauverkäufe brechen überraschend deutlich ein
Nachrichten Wirtschaft US-Neubauverkäufe brechen überraschend deutlich ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 23.08.2013
Markt für neue Häuser: Die USA erleben einen Einbruch auf dem Eigenheim-Sektor. Quelle: Erik S. Lesser/Archiv
Washington

Dies ist der stärkste Rückgang seit Mai 2010. Volkswirte hatten nur mit einem leichten Minus von 2,0 Prozent auf 487 000 Häusern gerechnet. Außerdem fiel der Anstieg im Vormonat deutlich schwächer aus als zunächst berechnet. Im Juni hatten die Verkäufe laut Ministerium um revidierte 3,6 Prozent (ursprünglich: 8,3 Prozent) zugelegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Blick auf den aktuellen Börsenkurs seines Unternehmens dürfte Microsoft-Chef Steve Ballmer am Freitag endgültig die Laune verdorben haben. Kaum hatte er seinen Rücktritt auf Raten verkündet, schoss die Aktie um sieben Prozent nach oben.

23.08.2013

Hagelsturm "Andreas" wird die Versicherungsbranche teuer zu stehen kommen. "Ich halte eine Zahl deutlich über eine Milliarde Euro für realistisch", sagte Hannover-Rück-Vorstand Michael Pickel der iPad-Ausgabe des "Handelsblatt".

23.08.2013

Eine Computerpanne bei der US-Technologiebörse Nasdaq hat am Donnerstag die Hälfte des gesamten Aktienhandels in den USA für Stunden lahmgelegt. Auslöser war nach Informationen aus Finanzkreisen eine unterbrochene Datenverbindung zwischen den beiden größten Börsenbetreibern des Landes.

23.08.2013
Anzeige