Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft USA: Verbrauchervertrauen trübt sich stark ein
Nachrichten Wirtschaft USA: Verbrauchervertrauen trübt sich stark ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 28.08.2012
Die US-Amerikaner sind derzeit nicht in Kauflaune. Quelle: Justin Lane

Das ist der niedrigste Stand seit Oktober 2011. Die Markterwartungen wurden klar verfehlt: Bankvolkswirte hatten für den wichtigen Konjunkturindex mit einem leichten Anstieg auf 66,0 Punkte gerechnet.

Anders sieht es in Deutschland aus: Trotz zunehmender Sorgen um die wirtschaftliche Zukunft sind die Deutschen weiterhin in Kauflaune. Wie das Marktforschungsunternehmen GfK am Dienstag in Nürnberg mitteilte, verharrt der Konsumklima-Index auch für September unverändert auf dem Niveau des Vormonats.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer mehr Deutsche im Rentenalter haben einen Minijob.Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linken hervor, die am Dienstag bekannt wurde und über die zuerst die "Süddeutsche Zeitung" (Dienstag) berichtet hatte.

28.08.2012

Die Geschäfte laufen wieder rund und auch der Gewinn in der ersten Jahreshälfte 2012 kann sich sehen lassen: Gut drei Jahre nach den Turbulenzen um die Continental-Übernahme ist der fränkische Autozulieferer Schaeffler wieder auf Kurs.

28.08.2012

Sinkende Verkäufe und ein harter Preiskampf zwingen Lexmark zum kompletten Ausstieg aus dem traditionsreichen Geschäft mit Tintenstrahl-Druckern und Zubehör. Rund 1700 Mitarbeiter verlieren dadurch ihren Job.

28.08.2012
Anzeige