3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Wissen
Die Familienkolumne

Yoga mit Ommmm und ganz viel Kind

Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Baby tragen, schaukeln, füttern oder wickeln – so sieht der Alltagssport einer Mutter aus. Doch nun ist es für Kolumnistin Ninia LaGrande endlich wieder an der Zeit, Sport zu treiben – nur für sich. Yoga soll so entspannend sein, oder?

  • Kommentare
mehr
Familienleben

Wenn ein Fußballkreis zum K.-o.-Kriterium wird

Im Fußball vereint: Mirco von Juterczenka mit seinem Sohn Jason.

Seit Jahren sucht Jason mit seinem Vater nach einem Lieblingsfußballverein. Eigentlich nichts Besonderes, doch der Zwölfjährige ist Autist. Über ihre Erlebnisse während der Stadiontour haben die beiden das Buch „Wir Wochenendrebellen“ geschrieben.

  • Kommentare
mehr
Psychologie

Im Alltag fünf gerade sein lassen

Sich bewusst Zeit nehmen, um abschalten zu können – das darf im stressigen Alltag nicht vergessen werden.

Wenn zu viele Baustellen zusammenkommen, geraten Perfektionisten ins Straucheln – doch das muss nicht sein.

  • Kommentare
mehr
Auf der Couch

Wenn der Auslandsaufenthalt zur Falle wird

Martin Wehrle ist Karrierecoach und Bestseller-Autor, sein aktuelles Buch: „Der Klügere denkt nach – Von der Kunst, auf die ruhige Art erfolgreich zu sein“ (Mosaik, 2017).

Arbeiten im Ausland – das könnte ein perfekter Aufstieg auf der Karriereleiter sein, denkt sich so manch engagierte Mitarbeiter. Doch das ist oft gar nicht so einfach, wie dacht. Wie man sich vor einem Karriere-Endbahnhof schützen kann, verrät Karrierecoach Martin Wehrle hier ...

  • Kommentare
mehr
Gesundheit

Schlaf schön!

Der Traum vom schnellen Einschlafen erfüllt sich nicht bei jedem. Laut DAK-Gesundheitsreport 2017 schlafen 80 Prozent der Erwerbstätigen schlecht.

Jetzt, wo die Tage kürzer und dunkler sind, zieht es uns fast magnetisch ins Bett. Kuschelzeit unter warmer Decke. Doch wer müde ist, schläft nicht unbedingt gut ein oder gar durch. Lesen Sie hier ein paar Tipps für erholsame Stunden ...

  • Kommentare
mehr
Feinkost-Salz

Plastik in „Fleur de Sel“ nachgewiesen

In mehreren „Fleur de Sel“-Produkten wurden Spuren von Mikroplastik nachgewiesen.

In mehreren Proben des Edel-Meersalzes „Fleur de Sel“ wurden Spuren von Mikroplastik gefunden. Wie der NDR berichtet, ist die Verunreinigung auf die Verschmutzung der Weltmeere zurückzuführen.

  • Kommentare
mehr
Schlaufuchs

Sprache der Natur: Können Bäume kommunizieren?

Der Schlaufuchs verrät: Können Bäume wirklich reden?

„Was würden Bäume wohl sagen, wenn sie sprechen könnten?“, hat man sich den ein oder anderen schon fragen hören. Doch geht das überhaupt? Der Schlaufuchs erklärt...

  • Kommentare
mehr
Neue Forschungsergebnisse

Löst der Vollmond Erdbeben aus?

Der Mond erschien am 28.09.2015 über Berlin während einer Mondfinsternis fast vollständig in einem rötlichen Farbton.

Eine seltene „Super-Blau-Blutmond-Finsternis“ wird Mondfans Ende Januar unter anderem in Teilen Asiens und Australiens in ihren Bann ziehen. Um den Vollmond ranken sich viele Mythen. Doch welche davon sind wahr?

  • Kommentare
mehr