Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wissen Mit den Müllfischern durch Amsterdams Grachten
Nachrichten Wissen Mit den Müllfischern durch Amsterdams Grachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 05.04.2018
Touristen fischen im Auftrag von „Plastic Wahle“ nach PT-Flaschen. Quelle: Zoomin.TV
Amsterdam

Viel zu oft enden Plastikflaschen als Müll in Gewässern. Amsterdam kann davon ein Lied singen. Die Grachten sind regelrecht zugemüllt. Das Unternehmen „Plastic Wahle“ will das ändern. Mitarbeiter und Touristen fischen für die Firma in den Kanälen. Doch die Flaschen fliegen dann nicht auf Deponie, sondern werden zu Baumaterial für Möbel weiterverarbeitet. Wie das geht, sehen Sie hier im Video.

Von sos/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vierfach-Impfstoff nur noch für Privatpatienten? Das löste in diesem Winter eine große Diskussion aus – und hatte eine starke Grippewelle zur Folge. Nun soll es den Vierfach-Impfstoff auch für Kassenpatienten geben. Er wird zum Standard.

05.04.2018

In Europa können nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu viele Menschen ihre Arztkosten nicht bezahlen. Noch kein Land biete seinen Einwohnern eine vollständige Absicherung, kritisierte die europäische Regionaldirektion der WHO.

05.04.2018

Im vergangenen Jahr gab es mehr als 2000 registrierte Fälle von Behandlungsfehlern in Deutschland. Die Zahl ist leicht rückläufig. Am häufigsten beschwerten sich Patienten von Orthopäden.

04.04.2018