18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
150 Jahre KN - Jahresempfang
150 Jahre KN Empfang 2014
Sportler-Wahl 2014
Foto: Marc Heider, Filip Jicha und Lisa Müller-Ott applaudierten, als das Foto von Angelique Kerber auf der Leinwand erschien. Die Tennisspielerin macht gerade Urlaub in Dubai, ehe am kommenden Mittwoch für sie schon wieder die Vorbereitung mit Konditionstraining in Köln beginnt.

Filip Jicha hatte im Vorfeld des Fed-Cup-Finales in Prag bedauert, Angelique Kerber noch nie bei der Ehrung der Kieler Sportler des Jahres kennengelernt zu haben. Darauf muss der THW-Kapitän nun mindestens ein weiteres Jahr warten. Denn während Jicha am Donnerstag im Schloss den stattlichen Pokal erneut in Empfang nehmen konnte, verbringt die Tennisspielerin gerade ihren Urlaub in Dubai.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gewinner der Fotoaktion „Meine KN“
Foto: Petra Bödefeld ist eine Gewinnerin des Fotowettbewerbs „Meine KN“. Der Preis war die Teilnahme am Jahresempfang.

Unter die vielen Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur hatten sich beim KN-Empfang am Donnerstag fünf ganz besondere Besucher gemischt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommunale Spitzen unter sich
Foto: Alle Bürgermeister auf einem Haufen beim Jahresempfang der Kieler Nachrichten 2014.

Zu den Gästen auf dem KN-Jahresempfang gehören stets auch Vertreter der Kommunen hier mit -

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-Quiz beim Jahresempfang
Foto: Hochkonzentriert und mit einem ruhigem Händchen setzte Lennart Niemeyer seinen Laserpointer ins Ziel. Gleich sechsmal war er der schnellste Spieler im Saal.

Dekaden, 15 Darsteller, 15 Titelseiten – 150 Jahre Kieler Zeitungsgeschichte: Der Jahresempfang der Kieler Nachrichten am Donnerstag im Schloss der Landeshauptstadt stand ganz im Zeichen der Geschichte – und schlug doch eine Brücke in die Gegenwart.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eine bewegte Geschichte:
Foto: Das Jubiläumsgebäck: Wer nach dem Grünkohl noch etwas Süßes mochte, griff zu den leckeren Muffins mit festlicher KN-Oblate.

Der Bankier und Politiker Dr. Wilhelm Ahlmann schrieb vor 150 Jahren das erste Kapitel der Kieler Zeitungsgeschichte: Er gründete die Kieler Zeitung, die am 19. Juni 1864 zum ersten Mal erschien – in einer Zeit, als Kiel gerade einmal 18 000 Einwohner zählte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KN-Jahresempfang 2014
Foto: Die Geschäftsführer Jürgen Heinemann (li.) und Sven Fricke sind die Gastgeber des Jahresempfangs der Kieler Nachrichten.

150 Jahre Kieler Zeitungsgeschichte, 550 Gäste und ein Bekenntnis zum Qualitätsjournalismus: Auf dem Jahresempfang der Kieler Nachrichten machte KN-Geschäftsführer Sven Fricke deutlich, dass unternehmerisches Denken und hohes journalistisches Niveau auch weiterhin zu den großen Herausforderungen in der Verlagsbranche zählen. KN-Verleger Christian T. Heinrich unterstrich den Wert des Qualitätsjournalismus, der nur gemeinsam mit starken Partnern umgesetzt werden könne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Sportler des Jahres 2014
Foto: Will im Dezember wieder Tore werfen: Filip Jicha vom THW Kiel.

Filip Jicha ist am Donnerstag zum Kieler Sportler des Jahres 2014 gewählt worden. Unser Redakteur Wolf Paarmann sprach im Rahmen des KN-Empfangs mit dem Handballer des THW Kiel über seine Reha.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kieler Sportlerin des Jahres 2014
Foto: Angelique Kerber ist zur Kieler Sportlerin des Jahres 2014 gewählt worden.

Der fünfte Streich ist perfekt: Angelique Kerber ist jetzt Rekord-Seriensiegerin bei der Wahl der Kieler Sportlerin des Jahres. Nina Fischer, die zwischen 2001 und 2004 gewonnen hatte, ist der Tennisspielerin aber noch um einen Sieg voraus. Die Triathletin stand insgesamt sechs Mal in der Gunst der KN-Leser ganz oben, nämlich auch 1998 und 1999.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1
DSC04147 (1).JPG
Fotoaktion: 150 Jahre Kieler Nachrichten

Wir zeigen Ihnen hier die Einsendungen aus der Fotoaktion "Meine KN".