Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
70 Jahre SH Das Land in Zahlen und Fakten
70 Jahre SH Das Land in Zahlen und Fakten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 22.08.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Das Café „Freies Arnis" in Arnis am Schleiufer - der kleinsten Stadt in Schleswig-Holstein und der Bundesrepublik. Quelle: Katrin Heidemann

Die größte Erhebung, die tiefste Stelle, die kleinste Stadt? Die Infografik und die interaktive Karte bieten einen Überblick über die Extremen in Schleswig-Holstein.

https://drive.google.com/open?id=16zGxdTateMP4LEqVUUorQuUIYrM&usp=sharing
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holsteins Geschichte war über Jahrhunderte geprägt von deutsch-dänischen Auseinandersetzungen um die Eigenständigkeit der Herzogtümer, ihre Zugehörigkeit zu Dänemark, dem Deutschen Reich oder Preußen. Elf historische Wegmarken:

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2016

Schleswig-Holstein? Das sind Seehunde, Strände und Leuchttürme. Aber auch Tote Tanten und Meelbüdel. Und natürlich Sylt und Meer.

22.08.2016

Das Land Schleswig-Holstein wird 70. Das wird gefeiert, aber nicht gleich und nicht so ganz groß. Die Geburt als Land war ein formaler bürokratischer Akt. Einer schon komplizierten Geschichte folgten weitere ungewöhnliche Kapitel.

22.08.2016
Anzeige