22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle-Nachrichten-Kultur
Audioinstallation im Foyer der Stadtgalerie
Raumgreifende Wortkunst
Foto: Ute Friederike Jürß hört in ihrem Arrangement die Texte von Feridun Zaimoglu.

Texte füllen Räume aus in der eindrucksvollen Arbeit von Ute Friederike Jürß, für die Wolfgang Zeigerer „nur zu gern“ das Foyer der Stadtgalerie zur Verfügung gestellt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Sängerinnen Nicole Car (als Fiordiligi) und Stephanie Lauricella (als Dorabella) in der Deutschen Oper Berlin.
Deutsche Oper Berlin Mozarts Così: Zeitlos und wahr

An Unwahrscheinlichkeiten wimmelt es ja nur so in Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Così fan tutte“: Dass es hier aber nicht um Realismus, sondern um die Erkundung des eigenen Selbst geht, das aufzuzeigen ist das Anliegen von Robert Borgmanns Neuinszenierung von Mozarts Meisterwerk für die Deutsche Oper Berlin.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Erstmals wollen die Crossover-Profis der Hamburger G-Strings (hinten) mit dem baltischen Popstar Linas Adomaitis (links) ein Konzert bestreiten.
G-Strings in Kiel Gemeinsam über stilistische Grenzen

Philharmoniker sind wirklich nicht mehr das, was sie mal waren. Elbphilharmoniker sowieso nicht. Das Hamburger Streichquintett G-Strings besteht zu vier Fünfteln aus treuen Zuarbeitern von NDR-Chefdirigent Thomas Hengelbrock. Und doch leisten sie sich lustvolle Ausflüge in den Bereich Jazz, Rock und Pop.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Aktuelle Events

Veranstaltungen aus Kunst & Kultur.

Anzeige
Lebenswerk
Theatermann Frank Castorf erhält Nestroy-Preis
Intendant Frank Castorf: „Wie ein Tropensturm“.

Seine letzte Spielzeit an der Berliner Volksbühne hat gerade begonnen. Jetzt wird Intendant Frank Castorf mit dem renommierten Nestroy-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Schauspielerin Sarah Jessica Parker kehrt nach 12 Jahren Pause zurück ins Fernsehen.
Interview mit Hollywoodstar Sarah Jessica Parker feiert TV-Comeback

Sie ist wieder da! Zwölf Jahre nach ihrem letzten TV-Auftritt als „Carrie Bradshaw“ feiert Sarah Jessica Parker ihr Serien-Comeback: In „Divorce“ spielt sie eine frustrierte Ehefrau in der Vorstadt. Was sie über die Ehe denkt, verrät sie im Interview.

  • Kommentare
mehr
Die deutsche Schauspielerin Christiane Paul ist als beste Hauptdarstellerin in einem TV-Film nominiert.
Christiane Paul und Florian Stetter mit Gewinnchancen Emmy: Fünf Nominierungen für Deutschland

Gleich fünf Nominierungen für die International Emmys gehen in diesem Jahr nach Deutschland. Unter anderem sind Christiane Paul und Florian Stetter als beste Hauptdarsteller für die TV-Preise nominiert.

  • Kommentare
mehr