7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Kultur
Horst Schroth im Lutterbeker
Arbeitssitzung voller Pointen
Foto: Temporeiches Kabarett im Lutterbeker: Horst Schroth.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Lutterbeker bei der Vorpremiere von Horst Schroths Kabarettprogramm Wenn Frauen immer weiter fragen. Es sei ein „Update“ seines 2008-er Programms Wenn Frauen fragen schickt der Heterobeziehungsexperte Schroth voraus. Und bittet um Verständnis dafür, dass dieser Abend eine „Arbeitssitzung“ sei, bei der er überwiegend den Text ablese.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Auftritt mit einem gewissen Schuss Theatralik: Cryptex im Roten Salon der Pumpe.
Cryptex in der Pumpe Wenn Songs zu kleinen Spektakeln anwachsen

Darf eine Mischung aus Rock, Progressive und Alternative romantisch sein? Wie sehr sie das darf, demonstrieren Cryptex am Wochenende eindrucksvoll im gut besuchten Roten Salon der Kieler Pumpe.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Premiere von „Lost and Found – ein Herz und andere Dinge“ im Jungen Theater im Werftpark.
Premiere „Lost and Found" Buntes Spiel mit der Sprache

Ein wenig fühlt man sich an Sprachlernsendungen im Bildungs-TV erinnert, wenn August und Judy in Rike Reinigers zweisprachigem Kinderstück „Lost and Found – ein Herz und andere Dinge“, das in der Inszenierung von Astrid Großgasteiger am Sonnabend im ausverkauften Jungen Theater im Werftpark Premiere feierte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Aktuelle Events

Veranstaltungen aus Kunst & Kultur.

Anzeige
„Lachen, Weinen, Tanzen“
So war Schweighöfers Konzert-Debüt
Matthias Schweighöfer hat in Berlin sein erstes Konzert gegeben.

Mit seinen Filmen lockt Matthias Schweighöfer regelmäßig ein Millionenpublikum ins Kino. Jetzt macht der Schauspieler auch noch Musik. In Berlin hat er sein erstes Konzert gegeben.

mehr
Goldener Bär für den Film „Körper und Seele“ von Regisseurin Ildiko Enyedi.
Berlinale Die Liebe siegt im Schlachthaus

Kluge Berlinale-Jury: Die Ungarin Ildikó Enyedi gewinnt den Goldenen Bären mit der Liebesgeschichte „On Body and Soul“.

mehr
In „Twin Peaks“ spielte David Frost den Part des Doktor Hayward.
Mit 91 Jahren „Twin Peaks“-Star Warren Frost gestorben

Er war einer der bekanntesten Serienstars des amerikanischen Fernsehens. Jetzt ist Warren Frost im Alter von 91 Jahren gestorben.

mehr