19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten Kultur
Jazz Baltica zieht um
Vom Hafen an den Timmendorfer Strand
Foto: Bleiben einander auch am neuen Standort verbunden: Hatice Kara, Bürgermeisterin von Timmendorfer Strand, und Nils Landgren, künstlerischer Leiter der Jazz-Baltica.

Am Freitag startete auf der Evers-Werft in Niendorf die Jazz Baltica. Zum letzten Mal, denn im kommenden Jahr schippert das Festival drei Kilometer weiter nordwestlich und ankert dann im Kurpark von Timmendorfer Strand.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Karolin Wunderlich präsentiert die zwei wichtigsten Requisiten von "No Pain no Gain".
„no pain no gain“ Wenn Wünsche Wahrheit werden

Statt Waldgeistern ist es eine App, die den Jungen Peter dazu verführt, sein Herz gegen eines aus Stein einzutauschen. Im Stück „no pain no gain“ gelingt dem Jugendclub des jungen Theaters im Werftpark ein zeitgemäßes Update des Märchens „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Alan Gilbert wird Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters.
NDR Orchester Alan Gilbert wird Chefdirigent

Der Wechsel an der Spitze des NDR Elbphilharmonie Orchesters ist perfekt: Als Nachfolger von Thomas Hengelbrock wurde der US-Dirigent Alan Gilbert vorgestellt - ein alter Bekannter des Orchesters.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Aktuelle Events

Veranstaltungen aus Kunst & Kultur.

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
Kino
Der Feind in ihren Betten
Amouröse Verwicklungen: Soldat John McBurney (Colin Farrell) und Miss Martha (Nicole Kidman), Leiterin eines Mädchenpensionats.

Ein Soldat als Lustobjekt: Kinoregisseurin Sofia Coppola lässt „Die Verführten“ vergnügliche Rache nehmen. Da seufzt auch Nicole Kidman als Miss Martha vor Begierde.

  • Kommentare
mehr
Eine Maschine der Fluggesellschaft El Al.
Diskriminierung Frau muss für orthodoxen Juden Platz wechseln

Weil ein strengreligiöser Mann es ablehnte, neben einer Frau zu sitzen, muss die israelische Fluggesellschaft El Al nun Entschädigung wegen Diskriminierung zahlen. Die Betroffene war ausgerechnet eine Holocaust-Überlebende.

  • Kommentare
mehr
Sie versucht, Hoffnung zu vermitteln: Mutter Oum Yazan (Hiam Abbass) mit ihrem Sohn (Mohammad Jihad Sleik).
Kino Vergiss die Welt da draußen

Der Krieg als Kammerspiel: „Innen Leben“ erzählt von einer eingeschlossenen Familie in Syrien – und entwickelt eine enorme Bedrohlichkeit. Manchmal reicht dabei schon ein Grollen auf der Tonspur.

  • Kommentare
mehr