24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Nachrichten: Kultur aus der Welt
Autor von „Sakrileg“
Im September 2017 erscheint der neue Thriller von Dan Brown.

Bestseller-Autor Dan Brown bringt in einem Jahr einen neuen Thriller heraus. Seine Romanfigur Robert Langdon wird sich dann wieder mit geheimen Codes beschäftigen.

  • Kommentare
mehr
Der Mann aus dem Eis
Kaum wiederzuerkennen: Jürgen Vogel als Ötzi.

War es eine Beziehungstat oder ein Auftragsmord? Noch immer stellt der Fall Ötzi Kriminalexperten vor ein Rätsel. Doch welche Geschichte steckt wirklich dahinter? Der Film „Iceman“ mit Jürgen Vogel soll Licht ins Dunkel bringen.

  • Kommentare
mehr
Lebenswerk
Intendant Frank Castorf: „Wie ein Tropensturm“.

Seine letzte Spielzeit an der Berliner Volksbühne hat gerade begonnen. Jetzt wird Intendant Frank Castorf mit dem renommierten Nestroy-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Interview mit Hollywoodstar
Schauspielerin Sarah Jessica Parker kehrt nach 12 Jahren Pause zurück ins Fernsehen.

Sie ist wieder da! Zwölf Jahre nach ihrem letzten TV-Auftritt als „Carrie Bradshaw“ feiert Sarah Jessica Parker ihr Serien-Comeback: In „Divorce“ spielt sie eine frustrierte Ehefrau in der Vorstadt. Was sie über die Ehe denkt, verrät sie im Interview.

  • Kommentare
mehr
Christiane Paul und Florian Stetter mit Gewinnchancen
Die deutsche Schauspielerin Christiane Paul ist als beste Hauptdarstellerin in einem TV-Film nominiert.

Gleich fünf Nominierungen für die International Emmys gehen in diesem Jahr nach Deutschland. Unter anderem sind Christiane Paul und Florian Stetter als beste Hauptdarsteller für die TV-Preise nominiert.

  • Kommentare
mehr
Herfurth und Mücke im Doppelinterview
Friedrich Mücke und Karoline Herfurth.

Handy? Haben Sie immer dabei, aber manchmal auch ausgeschaltet. SMS? Können romantisch sein, müssen es aber nicht: Karoline Herfurth und Friedrich Mücke sind derzeit auf Tour quer durch Deutschland, um ihren neuen Film „SMS für Dich“ zu promoten.

  • Kommentare
mehr
Neues Buch von J.K. Rowling
Renate Herre, Geschäftsführerin des Carlsen Verlags, wirft schon mal einen Blick in „Harry Potter und das verwunschene Kind“, das am Sonnabend auf Deutsch erscheint.

Das Warten hat ein Ende: Ab Sonnabend gibt es „Harry Potter und das verwunschene Kind“ endlich auf Deutsch. Um Punkt 0.01 Uhr startet der Verkauf – einige Buchhandlungen öffnen dafür bereits um Mitternacht.

  • Kommentare
mehr
Fortsetzung der Fantasy-Reihe
Autorin Cornelia Funke taucht wieder in die Tintenwelt ein.

Riesenfreude bei allen Fantasy-Fans von Cornelia Funkes „Tintenwelt“: Die Bestseller-Autorin schreibt an einer Fortsetzung ihrer Geschichte um das Vater-Tochter-Gespann Mo und Meggie.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE