22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Nachrichten: Kultur aus der Welt
Leute
Die Schauspieler Matthias Schweighöfer (l-r), Iris Berben und Komiker Helge Schneider bekamen ihren eigenen Stern auf dem Boulevard der Stars am Potsdamer Platz in Berlin.

Iris Berben (66), Matthias Schweighöfer (35) und Helge Schneider (61) haben jetzt einen Stern auf dem Berliner Boulevard der Stars.

Die beiden Schauspieler und der Komiker waren am Freitag bei der Zeremonie dabei.

  • Kommentare
mehr
Film
Monica Bellucci bei der Ankunft in Venedig. Sie spielt eine der Hauptrollen in «On the Milky Road».

Ein Drama des serbischen Regisseurs Emir Kusturica ist als letzter Beitrag des diesjährigen Wettbewerbs in Venedig gezeigt worden. "On the Milky Road" ging am Freitag ins Rennen um den Goldenen Löwen.

  • Kommentare
mehr
Theater
Ramo Ali Akillas in einer «Empire»-Szene.

Was bedeutet Flucht? Was ist Heimat? Was sind unsere Wurzeln? Zum Abschluss seiner Europa-Trilogie stellt Milo Rau "Empire" in Berlin vor.

  • Kommentare
mehr
Fotografie
Die Kuratorin der Ausstellung: Miriam Halwani.

Als sich die Fotografie in den 20er Jahren massenhaft verbreitete, begannen sich vor allem Frauen vermehrt in Szene zu setzen. Kosmetik und Retusche leisteten ihnen dabei willkommene Dienste. Und wenn sonst nichts mehr ging, half "Nasen-Joseph".

  • Kommentare
mehr
Film
Ein Teil der Glorreichen: Regisseur Antoine Fuqua mit Chris Pratt, Ethan Hawke, Byung-Hun Lee und Peter Sarsgaard in Torornto. Foto: Warren Toda

Der Western "The Magnificent Seven" hat das Toronto International Film Festival eröffnet. Zehn Tage lang werden 397 Filme, darunter 36 deutsche Produktionen, gezeigt.

  • Kommentare
mehr
Leute
Heute ist ein großer Tag für Prinz Alexander und seine Eltern.

Er ist das Nesthäkchen der schwedischen Royals: Heute wird der kleine Prinz Alexander getauft. Seine Taufpatin ist niemand Geringeres als Schwedens Thronfolgerin Prinzessin Victoria.

  • Kommentare
mehr
Musik
Lady Gaga erzählt.

Lady Gaga ist zum Kurzbesuch in Berlin. Im dpa-Interview spricht sie über ihre neue Single, die Schattenseiten des Ruhms oder unerfüllte Wünsche - und sie erklärt, warum sie ein Zitat von Rainer Maria Rilke auf ihrem Oberarm trägt.

  • Kommentare
mehr
Film
Sophie Marceau überreichte Jean-Paul Belmondo seinen Preis.

Der französische Schauspieler Jean-Paul Belmondo (83) ist für sein Lebenswerk mit dem Goldenen Ehrenlöwen des Filmfestivals Venedig ausgezeichnet worden.

Belmondo sei eine Ikone des französischen und des internationalen Kinos, hatte das Festival vor der Verleihung am Donnerstag erklärt.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
ANZEIGE