19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Kultur
Wacken Open Air

Hälfte der Karten für 2018 verkauft

Foto: Für das Wacken Open Air 2018 gibt es noch Karten.

Bis 2015 waren Tickets für das Wacken Open Air immer binnen zwei Tagen vergriffen. Seither lässt der große Ansturm nach. Rund zwei Wochen nach Festivalende wurde erst etwas mehr als die Hälfte der 75000 Eintrittskarten für 2018 vorverkauft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHMF

Anne-Sophie Mutter, groß in Form

Foto: Ein verschmitztes, seit einem Vierteljahrhundert perfekt aufeinander eingeschworenes Duo: Anne-Sophie Mutter und Lambert Orkis.

So sagenhaft souverän und effektvoll wie sie Camille Saint-Saens’ Reißer "Rondo capriccioso" als Konzerthöhepunkt hinfetzt, liegt der Vergleich mit Jascha Heifetz nahe. Anne-Sophie Mutter bestätigt in der ausverkauften Lübecker Musikhalle ihren Ruf als „Deutschlands Erste Geige“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Helge Schneider

Die „singende Herrentorte“

Foto: Helge Schneider war sehr gut aufgelegt und wie immer witzig.

Grauer Maßanzug, offenes weißes Hemd, hochwertiges Schuhwerk. So seriös präsentierte sich Helge Schneider selten, auch nicht bei seinen vielen bisherigen Auftritten auf der Krusenkoppel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beatsteaks in Kiel

Tourstart nach Maß

Foto: Arnim Teutoburg-Weiß, Sänger und live Gelegenheitsgitarrist der Berliner Rockband Beatsteaks, ist nach knapp zwei Stunden voll des Lobes für das Publikum in der ausverkauften Kieler Pumpe.

„Wenn so eine Tour startet, dann kann sie nur geil werden!“ Arnim Teutoburg-Weiß, Sänger und live Gelegenheitsgitarrist der Berliner Rockband Beatsteaks, ist nach knapp zwei Stunden voll des Lobes für das Publikum in der ausverkauften Kieler Pumpe, das nach etlichen Zugaben immer noch hungrig ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
SHMF

Finks Festivalchor ehrt Lili Boulanger

Foto: Nicolas Fink hat seinen Festivalchor für eine feine Hommage an die 1918 viel zu früh verstorbene französische Komponistin Lili Boulanger geschult.

Nicolas Fink bringt es auf den Punkt: Kaum zu fassen, was von Lili Boulanger noch zu erhoffen war, wäre ihre Hochbegabung nicht schon mit gerade einmal 24 Jahren, der Welt abhanden gekommen. Der riesige Schleswig-Holstein Festival Chor setzt ihr in der gut besuchten Christkirche ein Denkmal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festival in Negenharrie

Lala als kreativer Hotspot

Foto: Rund 1500 Aktivisten, Teammitglieder und Besucher tummeln sich auf dem früheren landwirtschaftlichen Terrain.

Das vierte lala-Festival auf Gut Ovendorf in Negenharrie hat sich wieder als kreativer Hotspot erwiesen. Die gute Laune aller Beteiligten hat dann sogar den schlechten Seiten des Wetters Kontra geboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
MS Dockville

Tausende Musikfans feiern im Regen

Foto: Besucher des Dockville-Festivals hören in strömendem Regen den Auftritt von La Femme.

Tanz im Regen: Tausende Musikfans haben auch am zweiten Tag des Festivals "MS Dockville" auf der Hafeninsel in Hamburg-Wilhelmsburg getanzt und gefeiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lutterbeker

Mit Benni Stark tief im Humorschlamm

Foto: Benni Stark im Lutterbeker

Er ist gebürtiger Kieler, lebt jetzt in Lübeck und macht sich von dort auf, die Comedy-Bühnen zu erobern: Benni Stark gastierte im sehr gut besuchten Lutterbeker mit seinem aktuellen Programm „kleider. lachen. leute“. Ein durchwachsenes Vergnügen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige