18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Spielberg wollte Bond-Film drehen

Film Spielberg wollte Bond-Film drehen

US-Regisseur Steven Spielberg (68) wollte eigentlich auch einen James-Bond-Film drehen. "Ich habe es tatsächlich zwei Mal versucht", sagte er der "Berliner Zeitung".

Voriger Artikel
Bewaffnete rauben wertvolle Gemälde aus Museum in Verona
Nächster Artikel
NDR sagt Teilnahme von Xavier Naidoo ab

Steven Spielberg hätte auch gern mal einen James-Bond-Film gedreht. Aber bisher durfte er nicht.

Quelle: EPA/Dennis Brack/Pool

Berlin. Nach dem Erfolg mit dem "Weißen Hai" habe er 1975 den Produzenten angerufen und ihm gesagt, dass er sehr gerne bei einem Bond-Film Regie führen würde. "Und zwar umsonst. Er lehnte ab."

Dann habe es Spielberg nach seinem Film "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" (1977) noch einmal versucht. "Aber auch da meinte der Produzent, ich sei nicht die Art Regisseur, die er für einen Bond-Film haben will." Nun befürchtet Spielberg, "dass dieser Zug abgefahren ist".

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur aus der Welt 2/3