19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
"Star Wars: Episode VIII" erst im Dezember 2017

Film "Star Wars: Episode VIII" erst im Dezember 2017

Der achte Teil der Star-Wars-Saga läßt länger auf sich warten. "Star Wars: Episode VIII" soll nun erst Mitte Dezember 2017 in die Kinos kommen, wie das Walt Disney Studio bekanntgab.

Voriger Artikel
Berlinale-Wettbewerb komplett - Nur ein deutscher Film
Nächster Artikel
Art Stage in Singapur: Südostasiens Kunst ist im Kommen

Adam Driver ist Kylo Ren.

Quelle: Franck Robichon

Los Angeles. Ursprünglich sollte die Fortsetzung im Mai 2017 anlaufen. Als Begründung nannte das Studio den enormen Erfolg von "Star Wars: Das Erwachen der Macht". Der im vorigen Monat gestartete Film unter der Regie von J.J. Abrams spielte weltweit schon mehr als 1,8 Milliarden Dollar ein. Es war der erste Star-Wars-Streifen mit einer Dezember-Premiere, der damit vom Weihnachtsgeschäft profitierte.

Der achte Teil wird von Rian Johnson ("Looper", "Brothers Bloom") inszeniert. Die Dreharbeiten sollen im Februar in London beginnen. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Kultur aus der Welt 2/3