19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Stararchitekt Chipperfield meidet seine eigenen Gebäude

Architektur Stararchitekt Chipperfield meidet seine eigenen Gebäude

Der britische Architekt David Chipperfield macht um die von ihm gestalteten Gebäude nach der Fertigstellung erst einmal einen großen Bogen. "Wenn ein Gebäude von mir fertig ist, kann ich es erst einmal nicht mehr sehen, weil mich jeder Stein daran erinnert, dass ich über Jahre mit Haut und Haaren mit diesem Projekt verwachsen war", sagte der 61-Jährige dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung".

Voriger Artikel
Jubiläumsausgabe des Reeperbahn-Festivals eröffnet
Nächster Artikel
Clemens Meyer wird neuer Mainzer Stadtschreiber

David Chipperfield braucht nach der Fertigstellung eines Gebäudes erst einmal Abstand. Foto: Stephanie Pilick

München/Berlin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur aus der Welt 2/3