3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Nachrichten: Kultur
The Onset in der Pumpe
Foto: Schlagzeuger Jannek, Tieftöner Nils und die Gitarristen Lars und Jascha hetzten als The Onset in der Pumpe zu immer neuen Höhepunkten.

Für Schlagzeuger Jannek ist es ein schweißtreibender Abend. Bei allen drei auftretenden Bands sitzt er an der Schießbude und lässt Snare und Becken um Gnade winseln, von der Bass Drum ganz zu Schweigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Musik
Die Pet-Shop-Boys, Neil Tennant (l) und Chris Lowe in der Arena in Leipzig.

Die Pet Shop Boys haben ihre "Super"-Deutschland-Tour in Leipzig begonnen. Rund 8000 Fans waren nach Angaben der Veranstalter am Samstagabend in die Arena gekommen, um das britische Pop-Duo zu sehen.

  • Kommentare
mehr
Blitz-Kritik
Foto: Kari Bremnes in der Halle 400 in Kiel: Blutrot pulst das Herz in „Det Einaste Vi Ville“.

Die norwegische Singer-Songwriterin Kari Bremnes steht seit 30 Jahren auf der Bühne und wird in wenigen Tagen 60. Von Alterswerk indes keine Spur in der Halle 400 in Kiel, wo sie das Publikum mit ihren neuen, noch unveröffentlichten Songs zu Applausstürmen hinriss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sorge um Zuschuss
Foto: Erfolgsproduktion in Lübeck: "Sunset Boulevard" mit Gitte Hænning als Norma Desmond und Asmus Borkowski als Joe Gillis.

"Sunset Boulevard", "Tosca", "Blechtrommel"...: Die Lübecker Theatersaison 2016/2017 ist bestens angelaufen. Direktor Christian Schwandt freut sich über eine „sehr gute“ Auslastung. Aber es gibt aktuell wieder Grund zur Sorge.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theater
Schauspieler Jens Harzer als Hauke Haien in dem Stück «Der Schimmelreiter».

Eher verhaltener Beifall samt einiger Buhrufe für den "Schimmelreiter" in Hamburg: Die Inszenierung der Theodor-Storm-Novelle von 1888 durch den holländischen Starregisseur Johan Simons ist dort am Freitagabend im Thalia Theater zur Premiere gekommen.

  • Kommentare
mehr
Blitz-Kritik
Foto: Nena lieferte in Kiel eine mitreißende Rock-Show.

Nena versprühte bei ihrem von knapp 3000 Fans gefeierten Konzert in der Sparkassen-Arena in Kiel tonnenweise kokett-flapsigen Mädchen-Charme und verwöhnte mit vielen alten, aber auch einigen neuen Hits. Die Blitz-Kritik.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sparkassen-Arena
Foto: Großer Auftritt: Am Freitagabend machte Nena mit ihrer „Oldschool-Tour“ Station in der Sparkassen-Arena-Kiel.

Es war ein Nostalgietrip, der die rund 2800 Fans zum Tourauftakt in der Sparkassen-Arena in Erinnerungen schwelgen ließ: Nena und ihre Band griffen musikalisch in ein Füllhorn, das die besten Lieder der nun seit mehr als 30 Jahren währenden Karriere des Pop-Stars versammelte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kulturforum
Foto: Swing dominierte im Kieler Kultur-Forum.

Willkommen in Kiel Swinging City! Dies ist die Stadt, in der man am Abend im Kultur-Forum eincheckt und sich vorkommt, als wäre man auf Zeitreise in Richtung Kansas City unterwegs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
ANZEIGE