22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten: Kultur
Wacken-Brauerei

Alles für Metaller und das Mittelalter

Foto: Hendrik Pahl verkauft alles rund ums Mittelalter.

Er weiß, was Metalheads wollen: Hendrik Pahl verkauft in Wacken Mittelalter-Zubehör. Und seit 2016 braut er sogar noch sein eigenes Bier. Zehn Sorten gibt es vom Wacken-Bier, dem "Beer of the Gods", zu kaufen. Nebenan kann dann gleich das passende Trinkhorn besorgt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wacken Open Air

Vom Dorf zum Metal-Mekka

Foto: Vier Stunden braucht diese Paar um stilecht durch Wacken zu schlendern.

Der obligatorische Regenguss lässt auch beim 28. Wacken Open Air nicht auf sich warten. Innerhalb einer Viertelstunde verwandelt er das 1800 Einwohner Dorf in eine einzige Schlammwüste. Und versetzt das ganz Dorf in einen noch größeren Ausnahmezustand.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Nolde-Film

Nolde mit anderen Augen

Foto: Blick von Noldes Garten auf das Atelierhaus.

Zum 150. Geburtstag Emil Noldes wirft einer neues Porträt des Kieler Filmemachers Wilfried Hauke ein anderes Licht auf den Expressionisten. Zu Worten kommen Zeitzeugen, Nolde-Biografen und Historiker. Ausführlich wird auch Noldes Verhältnis zum NS-Regime in den Fokus gerückt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
W:O:A

Vor uns die Sintflut

Foto: Matsch kann wahre Metalheads nicht aufhalten.

Das 28. Wacken Open Air startete standesgemäß mit einem sintflutartigen Regenguss. Doch ohne Schlammschlacht kein Wacken - und so stürzten sich die Metalheads in Gummistiefeln und Regencapes ins Vergnügen mit Bands ein Accept und Volbeat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Metal-Mekka

"Wacken Open Air" startet

Foto: Das Wacken Open Air findet vom 03. bis 05.08.2017 statt.

Status Quo, Europe, Accept: Gleich am ersten Tag des "Wacken Open Air" stehen ganz Große des Genres beim Metal-Spektakel im Norden auf den Bühnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hip-Hop-Band aus Hamburg

Beginner legen Tour-Pause ein

Foto: Die Beginner gaben bei Facebook ihre Pause bekannt.

Das Hip-Hop-Trio Beginner legt eine Tour-Pause ein und verschiebt einige für Herbst geplante Konzerte auf das Frühjahr 2018. Sie hätten Angst, "in so eine blöde Routine oder in einen Trott zu verfallen" und sich "zu "überspielen"", begründeten die Musiker auf ihrer Facebook-Seite die Pause.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Literatursommer in Eutin

Barbi Markovic, Comic und Klassenkampf

Foto: Barbi Markovic lässt ihre Heldinnen zwischen Kapitalismus und Klassenkampf pendeln.

Mit Barbi Markovic ist der Literatursommer in die zweite Runde gegangen. Die in Wien lebende serbische Autorin erzählt in ihrem Buch "Superheldinnen" vom Frauenleben in der Migration. Am 4. August auch beim Literaturfest in Kiel.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
WOA

Firefighters bringen Wacken in Stimmung

Foto: Mit dem traditionellen Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wacken ist am Mittwochnachmittag das „Wacken Open Air 2017“ inoffiziell gestartet.

Wenn die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr aufspielt und die ersten Festivalbesucher zu Trompeten und Posaunen abgehen, dann bedeutet das: Das Metal-Festival „Wacken Open Air“ kann losgehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige