25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Abschied von Pierre Brice: Schlange vor Kondolenzbüchern

Film Abschied von Pierre Brice: Schlange vor Kondolenzbüchern

Abschied von "Winnetou": Dutzende Menschen haben dem Schauspieler Pierre Brice am Donnerstagmorgen in München die letzte Ehre erwiesen. Vor der Kirche St. Michael bildete sich eine lange Schlange.

Voriger Artikel
Fantastisch gefährliches Gebläse
Nächster Artikel
"Phantom der Oper" hält Einzug in besetzte "Rote Flora"

Abschiednehmen von Pierre Brice.

Quelle: Alexander Rüsche/Archiv

München. In einer Kapelle war dort sein mit weißen Rosen und der französischen Flagge geschmückter Sarg aufgestellt, Kondolenzbücher lagen aus. Für 14.00 Uhr war eine Trauerfeier für den Schauspieler in der Kirche geplant. Der "Winnetou"-Darsteller war am 6. Juni in der Nähe von Paris an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde 86 Jahre alt. "Er war der Held meiner Jugend", sagte eine Münchnerin. "Winnetou" habe ihr Werte wie Mut vermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3