11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Architekt Marg kann am besten in der Natur entspannen

Architektur Architekt Marg kann am besten in der Natur entspannen

Volkwin Marg (79, Neue Messe Leipzig), einer der erfolgreichsten Architekten Deutschlands, kann am besten in der Natur entspannen. "Es gibt ja keinen größeren Luxus, als da zu sein, wo Menschen nicht sind", sagte Marg, der am Samstag seinen 80. Geburtstag feiert, der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Schwankender Greis, belebter Baum
Nächster Artikel
Künstlerische Eingreiftruppe

Der Architekt Volkwin Marg in Hamburg.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Hamburg. "Das ist egal, ob sie auf die Berge gehen oder in die Wüste oder auf die See", sagte der leidenschaftliche Segler, der schon auf Expeditionen in Grönland, Spitzbergen und Bhutan war. Das Bergsteigen und Motorradfahren musste er "wegen der Knie" aufgeben, dem Segeln ist er treu geblieben: Zum Geburtstag hat sich der Abenteurer einen "Tjotter" geschenkt, ein kleines Boot zum Segeln auf der Flensburger Förde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3