16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bergs "Nordical" für die ganze Familie in Hamburg

Theater Bergs "Nordical" für die ganze Familie in Hamburg

Das Märchen "Vom Fischer und seiner Frau" ist bald in einer Fassung von und mit Christian Berg im Hamburger Sprechwerk zu erleben. Als Mitmach-"Nordical für die ganze Familie" feiert es am 18. März Premiere in dem 150-Plätze-Off-Theater.

Voriger Artikel
Lob für Hamburg Ballett und "Peer Gynt" im Bolschoi-Theater
Nächster Artikel
Nachklang einer Katastrophe

Bergs «Nordical» für die ganze Familie in Hamburg.

Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa

Hamburg. "Es geht darin um Identität, aber auch viel um Heimat - für mich ein schönes, erdendes, warmes Wort", sagte Berg (49, "Jim Knopf") auf einem Pressetermin am Montag. Der erfolgreiche Kindermusical-Spezialist zeichnet bei dem Stück für Text und Regie sowie die Darstellung des Fischers verantwortlich. Für vom Band eingespielte Musik - darunter Shanty-Klänge - sorgt der Schwede Paul Glaser. Ein insgesamt vierköpfiges Ensemble wird laut Berg in einem bunten Bühnenbild aus Videobildern und Pappobjekten singen und spielen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3