17 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Bill Ramsey spielt Geburtstagskonzert

Musik Bill Ramsey spielt Geburtstagskonzert

Fünf Tage vor seinem 85. Geburtstag hat sich Schlager- und Jazzstar Bill Ramsey in seiner Wahlheimat Hamburg mit rund 600 Fans auf seinen Ehrentag eingestimmt.

Voriger Artikel
Hut auf, Hut ab mit Stefan Gwildis
Nächster Artikel
„Die Leute dort lieben die Dinge, die ich liebe“

Der deutsch-US-amerikanische Sänger Bill Ramsey.

Quelle: Christian Charisius/Archiv

Hamburg. Mit stehenden Ovationen wurde er nach einem über zweistündigen Programm gefeiert, in dem er neben klassischen Jazztiteln auch seine großen Schlagerhits wie "Zuckerpuppe" oder "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" zum Besten gegeben hatte. Dabei erhielt er prominente Unterstützung vom Hamburger Musiker Stefan Gwildis (57), der als Überraschungsgast mit dem Deutsch-Amerikaner eine Hymne auf dessen Wahlheimat anstimmte und so die Fans ins Schwärmen brachte. 

Bill Ramsey wurde in der Nachkriegszeit mit witzigen Songs ein Star. Seit 1984 ist er deutscher Staatsbürger, seit 1991 Hamburger.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3