14 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
"Caveman" feiert 1000. Höhlen-Jubiläum

Theater "Caveman" feiert 1000. Höhlen-Jubiläum

Die Frau sammelt, der Mann jagt: "Caveman", das erfolgreichste Solo-Theaterstück Deutschlands, hat am Mittwochabend auf der Hamburger Reeperbahn seine 1000. Vorstellung gefeiert.

Hamburg. Am Ende der amüsanten Steinzeit-Show über Männer- und Frauen-Klischees erhielt Ur-"Caveman" Kristian Bader eine Riesentorte, gefüllt mit einer sexy Marilyn im Leopardenlook. Begonnen hat die einmalige Erfolgsstory in Amerika. Nachdem Rob Beckers Solostück dort in den 90ern Millionen von Besuchern begeisterte, schwappte die Erfolgswelle im Juli 2000 nach Deutschland über. Seit seiner Premiere im Schmidts "Tivoli" am 7. Februar 2001 begeisterte das Beziehungsstück in der deutschen Übersetzung schon über eine halbe Million Zuschauer auf der Reeperbahn.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3