17 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Fast 12 000 Besucher bei Theaternacht in Hamburg

Theater Fast 12 000 Besucher bei Theaternacht in Hamburg

Die 12. Hamburger Theaternacht hat knapp 12 000 Besucher angelockt. 42 Bühnen hatten beim größten Theaterevent der Hansestadt am Samstag wieder den Vorhang geöffnet, wie die Veranstalter mitteilten.

Hamburg. Es wurden Ausschnitte aus aktuellen und kommenden Produktionen gezeigt. In einer einzigen Nacht konnten Besucher so die gesamte Bandbreite des Programms kennenlernen. 50 Shuttle-Busse waren zwischen den verschiedenen Spielstätten im Einsatz. Neben den großen und kleinen Theaterhäusern der Hansestadt nahmen auch zahlreiche andere Spielstätten teil. Der zentrale Platz war in diesem Jahr am Speersort an der Hauptkirche St. Petri.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3