9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Isgaard veröffentlicht neues Album

Musik Isgaard veröffentlicht neues Album

Sängerin Isgaard, Echopreisträgerin mit klassisch ausgebildeter Stimme aus Norddeutschland, hat sich auf ihrer sechsten Studio-CD "Whiteout" von Ethno- und Weltmusik inspirieren lassen.

Voriger Artikel
Mehr als 130 000 Vorleser beim Vorlesetag
Nächster Artikel
Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller kommt nach Lübeck

Die Husumer Sängerin Isgaard veröffentlicht ein neues Album.

Quelle: Kay Nietfeld/Archiv

Hamburg. "David Bowie war neben Kate Bush und Maria Callas einer meiner größten musikalischen Einflüsse", sagte die 43-Jährige am Freitag bei der Vorstellung des neuen Albums. Bei der künstlerischen Arbeit sei ihr das Komponieren wichtiger als das Text-Schreiben, sagte sie. Sie habe Tag und Nacht ein kleines Diktiergerät in Reichweite. "Darauf entwickele ich meine Gesangs-Linien, die anschließend harmonisiert werden." 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3