7 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Karin Schick wird neue Kuratorin an der Hamburger Kunsthalle

Museen Karin Schick wird neue Kuratorin an der Hamburger Kunsthalle

Die Direktorin des Kirchner Museum Davos, Karin Schick, 43, wird zum 1. Dezember neue Kuratorin für die Klassische Moderne an der Hamburger Kunsthalle. "Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit mit der erfahrenen Museumsleiterin, die durch originelle und intelligente Ausstellungen von sich reden gemacht hat", sagte Kunsthallen-Direktor Hubertus Gaßner am Mittwoch in Hamburg.

Hamburg. Schick folgt Ulrich Luckhardt, der nach über 24 Jahren an der Hamburger Kunsthalle die Leitung der Internationalen Tage Ingelheim übernimmt. Schick studierte Kunstgeschichte, Philosophie und Germanistik in Tübingen und Boston. 2003 wurde sie Kuratorin für die Klassische Moderne am Kunstmuseum Stuttgart, seit 2006 leitete sie das Kirchner Museum Davos.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3