18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Kurator des Gemeentemuseum wechselt zum Bucerius-Kunstforum

Kultur Kurator des Gemeentemuseum wechselt zum Bucerius-Kunstforum

Der langjährige Kurator des Gemeentemuseum Den Haag, Franz Wilhelm Kaiser, wechselt nach Hamburg. Er wird zum 1. Juni neuer Direktor des Bucerius-Kunstforums. Der Vorstandschef der Zeit-Stiftung, Prof. Michael Göring, hob am Mittwoch die reiche kuratorische Erfahrung des 58-Jährigen hervor, der nach Auslandsstationen in Eindhoven, Lyon, Grenoble und Den Haag nach Deutschland zurückkehrt.

Voriger Artikel
Schräge Typen im Goldenen Handschuh
Nächster Artikel
"Fabrique" im Gängeviertel öffnet die Pforten

Franz Wilhelm Kaiser, der neue Direktor des Bucerius-Kunstforums.

Quelle: Lukas Schulze

Hamburg. Kaiser wurde 1957 in Boppard am Rhein geboren und begründete seine Berufslaufbahn nach einem Kunststudium in Kassel mit der didaktischen Begleitung der dortigen "Documenta 7". Unter seiner Leitung verzeichnete das Gemeentemuseum, das eine einzigartige Mondrian-Kollektion besitzt, einen Besucheraufschwung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3