16 ° / 13 ° Sprühregen

Navigation:
Landestheater: Umzug von Intendanz und Schauspiel

Theater Landestheater: Umzug von Intendanz und Schauspiel

Die Intendanz und Bereiche der Schauspielsparte des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters werden von Schleswig nach Rendsburg verlagert. "Der Weg ist frei", sagte der Aufsichtsratschef und Bürgermeister von Rendsburg, Pierre Gilgenast, am Freitag in Rendsburg nach der Gesellschafterversammlung.

Rendsburg. Die Zentralisierung des Schauspiels und der Umzug des Unternehmenssitzes sollen zur Spielzeit 2016/17 vollzogen sein. Das Landestheater war wegen der ungeklärten Zukunft des Theaters in Schleswig in schwere Fahrwasser geraten. Dort waren Pläne für einen Theaterneubau mehrfach gescheitert. Das alte Theater musste abgerissen werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3