16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Otti Fischer über Willemsen: "Schöngeist für alle und alles"

Literatur Otti Fischer über Willemsen: "Schöngeist für alle und alles"

Otti Fischer über Willemsen: "Schöngeist für alle und alles"

Voriger Artikel
Kultursenatorin über Willemsen: "Wanderer zwischen den Welten"
Nächster Artikel
Berenberg-Kulturpreis für Regisseurin Kautz

Willemsen ist am Sonntag im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben.

Quelle: Jens Kalaene/Archiv

München. Der Kabarettist Otti Fischer (62) hat seinen verstorbenen Kollegen Roger Willemsen als "Schöngeist für alle und alles" gewürdigt. "Es gab keinen, der es besser auf den Punkt

 

bringen und auflösen konnte." Fischer nannte ihn einen "großartigen Meister des Publizistischen und Könner des Stilistischen und Kleinkünstler von hohem Rang". Willemsen war am Sonntag im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben.

Er hinterlasse "ein Publikum, das jetzt ärmer ist", schrieb Fischer. "Und über dem Ganzen auf einer Wolke sitzen er und sein Kabarettpartner Dieter Hildebrandt und ruhen sich aus in Frieden." Hildebrandt war im Jahr 2013 ebenfalls an Krebs gestorben. Bei seiner Beerdigung war Willemsen einer der Trauerredner.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3