16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Riesiges Interesse an Karten für Elbphilharmonie

Musik Riesiges Interesse an Karten für Elbphilharmonie

Mehr als 100 000 Teilnehmer haben sich bislang im Internet für die Verlosung von Freikarten der beiden Eröffnungskonzerte der Elbphilharmonie registriert. Die Aktion laufe seit dem 9. Mai, sagte eine Sprecherin der Hamburg Musik GmbH am Mittwoch.

Voriger Artikel
Auf der Spur der Moderne
Nächster Artikel
Stadt Schleswig übernimmt Varieté-Theater "Heimat"

Passanten an den Landungsbrücken, im Hintergrund ist die Elbphilharmonie zu sehen.

Quelle: Bodo Marks

Hamburg. Am Tag der Freischaltung war die Homepage des Konzerthauses wegen des Ansturms zusammengebrochen. "Jetzt läuft alles rund", sagte die Sprecherin.

Insgesamt werden 1000 Tickets für die Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. und 12. Januar 2017 verlost. 900 (2 x 450) Eintrittskarten können über die Homepage, weitere 100 Tickets weltweit über Kooperationspartner des Konzerthauses ergattert werden. Die Aktion läuft bis zum 7. Juli.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3