18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Rund 13 000 Besucher feierten 25 Jahre JazzBaltica

Musik Rund 13 000 Besucher feierten 25 Jahre JazzBaltica

Rund 13 000 Besucher haben im kleinen Fischereihafen von Niendorf an der Ostsee das 25. Jubiläum des Festivals JazzBaltica gefeiert. Insgesamt gab es seit Freitag zwölf Konzerte, acht Open-Air-Veranstaltungen und zwei Kinderprogramme.

Voriger Artikel
25 Jahre Frauenchor Jazzica
Nächster Artikel
McCartneys Momente für die Ewigkeit

Das «JazzBaltica Ensemble 2014» auf dem Festival JazzBaltica.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Niendorf. "Ich bin sehr glücklich und total euphorisch. Alles hat gestimmt: die Musik, das Wetter und vor allem das Publikum", sagte der Künstlerische Leiter des internationalen Festivals Nils Landgren. Im vergangenen Jahr kamen gut 10 000 Besucher. Auch in seinem vierten Jahr als künstlerischer Leiter hat sich der schwedische Posaunist auf die ursprüngliche Idee des Festivals besonnen: den musikalischen Austausch zwischen Künstlern der Ostseeregion.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3