7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Schleswig-Holstein Musik Festival: Positive Zwischenbilanz

Musik Schleswig-Holstein Musik Festival: Positive Zwischenbilanz

Die Veranstalter des Schleswig-Holstein Musik Festivals haben zur Halbzeit eine positive Zwischenbilanz gezogen. In den ersten vier Wochen seien bereits 143 000 der rund 180 000 verfügbaren Karten verkauft worden, teilten die Organisatoren am Freitag mit.

Voriger Artikel
„Professionell verkleinert“
Nächster Artikel
Polizeischutz beim Wacken-Open-Air wird verstärkt

Der ungarische Pianist Sir András Schiff steht neben dem Flügel.

Quelle: Martin Schutt/Archiv

Lübeck. Das entspreche einer Auslastung von 80 Prozent. 92 der insgesamt 185 Veranstaltungen sind demnach bislang ausverkauft.

Festivalintendant Christian Kuhnt sagte, die Neugier des Publikums sei für ihn und sein Team jedes Jahr aufs Neue ein Ansporn. Er sei glücklich, die Besucher auch in diesem Sommer für die Programmideen des Festivals mit dem Haydn-Schwerpunkt und dem Pianisten Sir András Schiff als Porträtkünstler gewonnen zu haben. Das Schleswig-Holstein Musik Festival dauert noch bis zum 28. August.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3