17 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Senatorin Kisseler liebt das Kulturgut Schokolade

Leute Senatorin Kisseler liebt das Kulturgut Schokolade

Hamburgs Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) ist privat den Kulturgütern Schuh und Schokolade zugetan. "Mit heller Schokolade bin ich echt zu bestechen", verriet die 66-Jährige im Interview der Wochenzeitung "Die Zeit" (Donnerstag) auf die Frage, wofür sie persönlich Geld ausgebe.

Voriger Artikel
Gesprächsabende in Hamburg über das Älterwerden
Nächster Artikel
Zulus, Tod und heiliger Broccoli

Kultursenatorin Barbara Kisseler.

Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Hamburg. "Das muss dann aber auch wirklich erstklassige sein. Meine Lieblingspralinen von Sprüngli gibt es zum Beispiel nur in der Schweiz." Und für Schuhe könne sie "immer Geld ausgeben. Tue ich aber nicht, soviel Platz im Schrank habe ich nicht", sagte Kisseler.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3