16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
So wird das Konzertjahr 2016 in Kiel

Vorschau So wird das Konzertjahr 2016 in Kiel

Sarah Connor, Revolverheld, Silbermond und Peter Maffay: 2016 geben viele Stars aus der Musikbranche ein Konzert in Kiel. Worauf Sie sich noch freuen können, erfahren Sie hier:

Voriger Artikel
Soul-Schwof und Punk-Party zur Weihnacht
Nächster Artikel
Landesmuseen würdigen Maler Duwe zum "90."

Mit "Muttersprache" hat Sarah Connor ihr erstes deutschsprachiges Album herausgebracht.

Quelle: Christian Charisius/dpa (Archiv)

Kiel. Das Konzertjahr 2016 könnte abwechslungsreicher nicht sein: Andrea Berg und Beatrice Egli bringen den Schlager nach Kiel und Peter Maffay weckt mit Tabaluga Kindheitserinnerungen. Doch das ist längst nicht alles. Welche Künstler noch nach Kiel kommen - ein Überblick:

Konzerte Januar 2016 in Kiel

Den Auftakt macht das Pop-­, Performance-­, Kunst-­, Trash-­ und Reimerei-­Kollektiv Deichkind am 22. Januar in der Sparkassen-Arena. Für das Konzert gibt es noch Karten. Einen Tag später, am 23. Januar, lässt die Konzert-Show „ One Night Of Queen “ den Mythos Queen samt der beliebtesten Songs der Supergroup noch einmal in all seinem Glanz auferstehen. Im Max Nachttheater wird Frank Turner & The Sleeping Souls am 15. Januar auf der Bühne stehen.

Deichkind sind am 22. Januar 2016 in Kiel.

Quelle: Manuel Weber (Archiv)

Konzerte Februar 2016 in Kiel

Howard Carpendale gastiert am 12. Februar für ein Konzert in der Sparkassen-Arena. Bei der Tour "Unsere Zeit" wird er auch Songs aus seinem Album "Das ist unsere Zeit" präsentieren.

Am 20. Februar heißt es " Willkommen bei Carmen Nebel ". Mit dabei sein werden die Weltstars Tony Christie und Paul Potts, die Schlagerstars Beatrice Egli und Ella Endlich sowie Publikumsliebling Andy Borg.

Im Max Nachttheater tritt am 6. Februar Genetikk mit Achter Tag Live auf.

Konzerte März 2016 in Kiel

Mit ihrem ersten deutschsprachigen Album „Muttersprache“ sorgte Sarah Connor für den Überraschungserfolg 2015, ihre Herbsttour war binnen weniger Wochen ausverkauft. Jetzt kommt die Sängerin für ein Konzert nach Kiel. Termin: 5. März in der Sparkassen-Arena.

Freunde des Bluesrock dürfen sich auf den 10. März freuen, denn dann gibt sich Joe Bonamassa die Ehre.

Wer gerne den Song "Lieblingsmensch" hört, sollte am 17. März ins Max Nachttheater gehen. Dort tritt Namika auf.

Sarah Connor startet nun mit deutschsprachigen Songs durch.

Quelle: Christian Charisius/dpa (Archiv)

Konzerte April 2016 in Kiel

Das ist kein Aprilscherz: Am 1. April kommen Revolverheld in die Sparkassen-Arena. Sie spielen Songs aus dem "MTV Unplugged"-Album und stehen mit Streichern, Bläsern und weiteren akustischen Instrumenten auf der Bühne.

Semino Rossi verspricht seinen Fans mit „Amor – die schönsten Liebeslieder aller Zeiten“  eine Reise durch die Facetten der Liebe. Wann: am 13. April in Kiel.

Die Vollblutmusiker von " Die Amigos " sind am 23. April hautnah bei ihrer großen „Danke Freunde“-Tournee in der Sparkassen-Arena zu erleben.

Revolverheld sind am 1. April in Kiel.

Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa (Archiv)

Konzerte Mai 2016 in Kiel

Mit deutschem Schlager geht es auch weiter: Florian Silbereisen präsentiert am 5. Mai "Das Beste der Feste" mit DJ Ötzi, Michelle, Wolkenfrei und Feuerherz, ehe am 6. Mai Gregorian mit gregorianischem Gesang das Publikum in der Sparkassen-Arena überzeugt.

Am 13. Mai kommt die Pop-Rock-Band Silbermond für ein Konzert nach Kiel. Bei der "Leichtes Gepäck"-Tour präsentieren die Musiker ihre Songs aus dem gleichnamigen Album.

Die Klassiker von BAP erklingen am 28. Mai in der Sparkassen-Arena, denn dann gastiert Wolfgang Niedecken in Kiel.

Silbermond war schon mehrfach in Kiel - auch auf der Kieler Woche.

Quelle: Frank Peter (Archiv)

Konzerte Oktober 2016 in Kiel

Andrea Berg , eine der erfolgreichsten deutschen Schlager-Stars, kommt am 21. Oktober nach Kiel. Das Publikum darf sich auf eine außergewöhnliche und spektakuläre Show freuen, bei der neben den bekannten Hits auch Songs des neuerscheinenden Studio-Albums zu hören sein werden.

Andrea Bergs Konzerte sind immer schnell ausverkauft.

Quelle: Zena Holloway/hfr

Konzerte November 2016 in Kiel

Der November startet mit einem Konzert von Beatrice Egli . Die Schweizerin, die über Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde, tritt mit Live-Band am 4. November in der Sparkassen-Arena auf.

Ende November kommt Nena nach Kiel. Am 25. November spielt sie Songs aus ihrem Album "Oldschool".

Nena steht seit über 30 Jahren auf der Bühne.

Quelle: Björn Schaller (Archiv)

Konzerte Dezember 2016 in Kiel

Der Dezember steht im Zeichen von Tabaluga: Peter Maffay gibt am 7. Dezember zwei Konzerte in der Sparkassen-Arena. In die Glitzerwelt des Schlagers entführt am 9. Dezember Dieter Thomas Kuhn und Band.

Peter Maffay startet mit Tabaluga noch einmal neu durch.

Quelle: hfr

Karten für die Konzerte in der Sparkassen-Arena sind im Ticketcenter am Europaplatz und im KN-Ticketshop in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten (Fleethörn 1-7) sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Tickethotline: 0431/98210226 (Mo.-Fr. 9 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 13 Uhr), E-Mail tickets@sparkassen-arena-kiel.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Tanja Köhler
Ressortleiterin Digitale Angebote

Mehr zum Artikel
Konzerte 2016
Foto: Hat innerhalb weniger Tage das Volkspark-Stadion im Juli ausverkauft: die britische Pop-Rock-Band Coldplay.

Für einen der Höhepunkte des bereits jetzt an Top-Acts nicht armen Konzertjahrs in Hamburg gibt es längst keine Karten mehr. Keine große Überraschung. Handelt es sich doch um Adele, den Soul-Pop-Weltstar, der am 10. und 11. Mai in der Barclaycard-Arena Hello sagen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3