8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Sommerfestival auf Kampnagel mit Projekten zu Wachstum

Theater Sommerfestival auf Kampnagel mit Projekten zu Wachstum

Mit einer Hafenkonzertrundfahrt eröffnen der Musiker Schorsch Kamerun und der Schauspieler Fabian Hinrichs das Hamburger Sommerfestival (9. bis 25. August) auf Kampnagel.

Voriger Artikel
Städteplaner fordern Umdenken in der Verkehrspolitik
Nächster Artikel
Das Meer als Lebensinhalt - Ausstellung über Elisabeth Mann Borgese

Fabian Hinrichs eröffnet unter anderem das Sommerfestival.

Quelle: Florian Schuh

Hamburg. Zum fünften Mal hat Matthias von Hartz, der Künstlerische Leiter des Festivals, interessante Gruppen der Theater- und Tanzszene, Bildende Künstler, Bands, Wissenschaftler und Aktivisten eingeladen, im August drei Wochen lang das Kampnagel-Gelände, die Kunsthalle und die Stadt zu bespielen. "Eine nicht nur für Griechenland täglich aktueller werdende politische und ökonomische Fragestellung ist in diesem Jahr thematischer Schwerpunkt des Festivals: Wachstum", sagte Hartz am Freitag in Hamburg. Dazu habe er Künstler und Theoretiker eingeladen, sich mit Wachstum und insbesondere dessen Grenzen zu beschäftigen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3