17 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Studenten-Oscar für Hamburger Filmemacher Ilker Çatak

Film Studenten-Oscar für Hamburger Filmemacher Ilker Çatak

Ilker Çatak, Regisseur an der Hamburg Media School, ist jetzt Oscar-Preisträger: Der 31-Jährige hat am Donnerstagabend (Ortszeit) in Beverly Hills bei Los Angeles einen Studenten-Oscar in Gold für seinen Film "Fidelity" bekommen, wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences mitteilte.

Voriger Artikel
Ausstellung zeigt Lübeck als Kunstmetropole im Ostseeraum
Nächster Artikel
Studenten-Oscar für Hamburger Filmemacher

Aufnahem des Filmemachers Ilker Catak.

Quelle: Johannes Kreuser

Los Angeles. Der Film, auf Türkisch "Sadakat", ist Çataks Abschlussfilm. Dass der Studenten-Oscar in der Sparte "Ausländischer Film" in diesem Jahr nach Deutschland geht, war seit Wochen klar. Erst jetzt wurde zwar bekannt, wer mit Gold, Silber und Bronze geehrt wird. Alle drei Teilnehmer der Endrunde waren aber, zum ersten Mal, aus Deutschland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3