11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Udo-Jürgens-Musical kehrt im Januar kurz zurück

Musik Udo-Jürgens-Musical kehrt im Januar kurz zurück

Für kurze Zeit zurück im Heimathafen: Zehn Jahre nach der Uraufführung kehrt das Musical "Ich war noch niemals in New York" nach Hamburg zurück. Das Musical mit Hits von Udo Jürgens werde am 19. Januar Premiere im Stage Theater an der Elbe feiern, teilte die Stage Entertainment am Dienstag in Hamburg mit.

Voriger Artikel
Britta Duah übernimmt Leitung von Winterhuder Fährhaus
Nächster Artikel
Heimspiel für einen virtuosen Kieler

Premiere des Musicals «Ich war noch niemals in New York».

Quelle: Ulrich Perrey/Archiv

Hamburg. Das Musical mit Hits wie "Aber bitte mit Sahne", "Mit 66 Jahren", "Vielen Dank für die Blumen" und "Ich war noch niemals in New York" werde bis zum Sommer 2017 zu sehen sein und das Musical "Das Wunder von Bern" ablösen, das am 5. Januar seine letzte Vorstellung spielt.

2007 feierte "Ich war noch niemals in New York" Weltpremiere in Hamburg. Seitdem haben mehr als vier Millionen Menschen die Produktion, die neben Deutschland auch in Österreich (Wien), der Schweiz (Zürich) und in Japan (Tokio) aufgeführt wurde, gesehen. "Ich war noch niemals in New York" ist damit das erfolgreichste in Deutschland entwickelte Musical.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3