23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wacken 2016 nach 23 Stunden ausverkauft: 75 000 Karten

Musik Wacken 2016 nach 23 Stunden ausverkauft: 75 000 Karten

Sämtliche 75 000 Karten fürs nächste Heavy-Metal-Festival in Wacken sind am ersten Tag des Vorverkaufs weggegangen wie warme Semmeln. In der Nacht zum Montag startete um Mitternacht der Ticket-Verkauf fürs kommende Jahr, um 23.12 Uhr meldeten die Veranstalter im Internet "W:O:A 2016 ausverkauft!", teilte eine Sprecherin am Dienstag mit.

Voriger Artikel
Die Seelenwelt des Eisernen Kanzlers
Nächster Artikel
Landestheater: Keine weiteren Kündigungen

Besucher in Wacken. Foto: AXEL HEIMKEN/Archiv

Wacken. Im vergangenen Jahr hatte es für das weltgrößte Heavy-Metal-Spektakel sogar schon nach zwölf Stunden keine Karten mehr gegeben. Zum nächsten Wacken-Open-Air vom 4. bis 8. August 2016 werden wieder Metal-Fans aus aller Welt erwartet.

"Ihr seid einfach der Wahnsinn", hieß es auf der Wacken-Homepage. "Vielen Dank für eure Treue und euren ungebrochenen Support! Wir werden alles geben, um auch das nächste W:O:A zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. (...) Die Fans sind die Seele des Festivals und nur mit euch können wir Jahr für Jahr das geilste Metal Festival des Jahres ausrichten!"

Und die Veranstalter zeigten Humor mit einer Anspielung auf das Regenwetter, das das Festivalgelände diesmal zu einer einzigen Schlammlandschaft gemacht hatte: "See you at Wacken 2016 - Rain or Shine! Eure W:O:A Crew"

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3