18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
40 000 Karten in 15 Minuten weg

Wacken 2017 40 000 Karten in 15 Minuten weg

Kaum ist das Heavy-Metal-Festival in Wacken zu Ende, beginnt schon der Run auf die Karten für das nächste Jahr. Bereist 15 Minuten nach dem Verkaufsstart in der Nacht zum Montag um Mitternacht waren 40 000 der 75 000 Tickets weg, wie eine Festivalsprecherin mitteilte.

Voriger Artikel
Friedliche Bilanz aus der Metal-Hölle
Nächster Artikel
"Lebe, Liebe, Lache": Nacht der Kirchen Hamburg

Kaum ist das Heavy-Metal-Festival in Wacken zu Ende, beginnt schon der Run auf die Karten für das nächste Jahr.

Quelle: Frank Peter

Wacken. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung nach 23 Stunden ausverkauft. 30 Euro mehr müssen Besucher für die 28. Ausgabe des Wacken Open Air (W:O:A) bezahlen - statt 190 verlangen die Veranstalter nun 220 Euro pro Karte. Vom 3. bis zum 5. August werden in der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde Wacken wieder „Metalheads“ aus aller Welt erwartet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3